Cookies akzeptiern
Impressum
&
Datenschutz
 · Kieferorthopädische Fachpraxis Essen Dr. Christoph Kiwitz & Dr. Gabriele Gabersek

News Kieferorthopädie Essen
Dr. Christoph Kiwitz & Dr. Gabriele Gabersek

News

Kieferorthopädie auf den Punkt gebracht: 90. Jubiläum der wissenschaftlichen Jahrestagung der DGKFO

In diesem Jahr feiert die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie e. V. (DGKFO) ihr 90. Jubiläum. Zu diesem besonderen Anlass findet die diesjährige Tagung vom 11.-14. Oktober 2017 im neuen modernen World Conference Center in Bonn statt. Das wissenschaftliche Programm ist wieder einmal höchst qualitativ und fortschrittlich. Die Kieferorthopädie Dr. Kiwitz und Dr. Gabersek ist natürlich mit dabei und freut sich schon auf ein umfangreiches wissenschaftliches Programm.

Auch in ihrem 90. Jubiläumsjahr verspricht die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie e. V. wieder einmal sehr informativ und spannend zu werden. Natürlich stehen hochaktuelle Themen wie z. B. "Erkrankungen des Kiefergelenks" oder "Zahndurchbruchs-Störungen" auf der diesjährigen Agenda.

Für die Kieferorthopäden Dr. Christoph Kiwitz und Dr. Gabriele Gabersek ist der alljährliche Besuch dieser Tagung ein Muß. Sie freuen sich über das umfangreiche wissenschaftliche Programm, denn die aufgegriffenen aktuellen Themen der Tagung, sind auch wichtige Themen bei der Behandlung ihrer Patientinnen und Patienten in ihrer Essener Praxis.

Eines der Haupthemen sind die "Zahndurchbruchs-Störungen". Hierbei spielt die richtige Diagnostik eine große Rolle, aber auch oralchirurgische Aspekte oder die Möglichkeiten mit einer kieferorthopädischen Therapie den Patienten/Innen zu helfen, bilden einen wesentlichen Punkt dieses Hauptthemas. Desweiteren werden moderne Methoden der Bildgebung, wie der 3D-Scan vorgestellt.

Ein weiteres Hauptthema, auf das sich die Kieferorthopädie-Praxis in Essen auch spezialisiert hat, wird die "Erkrankungen des Kiefergelenks" sein.

Bei diesem Thema spielt die richtige Diagnostik der Kiefergelenkserkrankung, auch CMD (Cranio-Mandibuläres Dysfunktions-Syndrom) genannt, eine entscheidende Rolle. In den vergangenen Jahren hat die Diagnostik erhebliche Fortschritte gemacht und die spezifischen Therapien wurden enorm weiterentwickelt. Gerade auch im kieferorthopädischen Bereich wurden große Entwicklungsfortschritte erzielt.

Im Rahmen der Tagung wird den Besuchern selbstverständlich auch ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. So steht Freitag, der 13. Oktober, ganz im Zeichen des Praxisteams. Allgemein wird u.a. gezeigt, wie Kieferorthopädie eigentlich funktioniert und warum. Zudem wird speziell darauf eingegangen, wie man Kinder richtig an die Kieferorthopädie heranführt. Es bietet sich einem auch die Möglichkeit an einem Demo-Workshop "Fotografie in der Kieferorthopädie", teilzunehmen.

Mehr Informationen zur DGKFO finden Sie auf der Homepage: DGKFO.

Foto: Matyas Rehak / fotolia.com

©2024 Fachzahnärzte für Kieferorthopädie · Dr. Christoph Kiwitz & Dr. Gabriele Gabersek · Frankenstraße 143 - 145 · 45134 Essen

Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren