Cookies akzeptiern
Impressum
&
Datenschutz
 · Kieferorthopädische Fachpraxis Essen Dr. Christoph Kiwitz & Dr. Gabriele Gabersek

News Kieferorthopädie Essen
Dr. Christoph Kiwitz & Dr. Gabriele Gabersek

News

Die 14. DGLO Jahrestagung in Düsseldorf. Diesmal nur ein Katzensprung für die Essener Kieferorthopädie Dr. Kiwitz und Dr. Gabersek!

Am 7. und 8. Februar 2020 wird für zwei Tage Düsseldorf zum Zentrum der unsichtbaren Zahnkorrektur. Unter dem Motto „Lingual and More - Die hohe Kunst der Lingualtechnik“ geht es um Zahnspangen, wo die Brackets unsichtbar an der Innenseite der Zähne angebracht sind. Dadurch ist das schöne Lachen bereits während der Zahnkorrektur zu sehen. Dieses Jahr freut sich die Kieferorthopädie ganz besonders, denn das große Ereignis, wo es ausschließlich um unsichtbare Zahnspangen - die sogenannte Lingualtechnik - geht, findet nur einen Katzensprung von Essen in Düsseldorf statt.

Zum Einladungsslogan „Düsseldorf lacht schöner!“ schmunzelt Dr. Kiwitz:
„Schöner Lachen können die Essener doch schon lange!"
Und Dr. Gabersek ergänzt: "Schließlich konnten wir schon vielen jungen und erwachsenen Patientinnen und Patienten zu einem schönen Lachen verhelfen. Aber dennoch freuen wir uns über die neuen Informationen der DGLO Jahrestagung. Für uns ist das nur ein Katzensprung und wir freuen uns jedes Jahr auf die neuen Erkenntnisse in Sachen unsichtbare Zahnspange".

Sie fügt hinzu: "Für mich und unsere Patientinnen und Patienten in Essen sind solche Tagungen immer wichtig: Schließlich tut sich selbst im Zeitraum eines Jahres immer sehr viel. Von den ersten Lingualen-Systemen, die noch viel von eigener Handarbeit geprägt waren, bis hin zu den heute erhältlichen vollprogrammierten, digitalisierten und individualisierten lingualen Behandlungssystemen, hat sich sehr viel schnell und positiv weiterentwickelt".

In der Kieferorthopädie in Essen wird zum Beispiel das Incognito Lingual-System eingesetzt. Incognito ist ein hochmodernes Bracketsystem für Patienten mit jeder Art von Zahnfehlstellung. Es ist die unsichtbare, leicht zu pflegende und ästhetisch ansprechendste Alternative zur konventionellen Zahnspange.

Bei der Lingualtechnik (lingual = zungenseitig) werden feste Zahnspangen - die Incognito Brackets - auf der Innenseite der Zähne befestigt. Mit dieser Methode wird es möglich, auch bei extremen Fehlstellungen ein sichtbar strahlendes Lächeln auf unsichtbarem Wege zu erreichen. Da man keine störenden Drähte und Apparaturen sieht, bleibt die Zahnkorrektur ein ganz persönliches Geheimnis.

Jede innenliegende Incognito-Zahnspange wird für den Patienten individuell hergestellt. Dadurch lassen sich die Brackets „vorprogrammieren“, so dass nach und nach das optimale Ergebnis erzielt wird.

Das Incognito-System verwendet extrem flache Brackets, bei denen Zungenirritationen und Sprechbeeinträchtigungen sehr selten sind. Das bedeutet eine erhebliche Verbesserung des Patientenkomforts. Behandlungsfortschritte werden sehr schnell sichtbar. Die längeren Intervalle zwischen den Behandlungsterminen (bis zu drei Monate) sind vor allem für Berufstätige mit wenig Zeit ein entscheidender Vorteil.

Was gibt sonst noch Interessantes bei einer DGLO Jahrestagung?

In den zahlreichen Vorträgen und Diskussionen bietet jede DGLO Jahrestagung immer viel Neues in der Lingualbehandlung an. Es findet immer ein spezieller Schulungstag nur für das Praxispersonal statt. So ist die Jahrestagung ein ausgezeichnetes Angebot, das auch Dr. Kiwitz und Dr. Gabersek immer wieder gerne annehmen. „Schließlich ist ständige Weiterbildung für uns Fachzahnärzte für Kieferorthopädie ein wichtiges Element für eine stets gute und erfolgreiche Arbeit,“ erklärt Dr. Gabersek.

Falls Sie sich noch nicht auf unserer Webseite zum Thema: Unsichtbare Zahnkorrektur umgeschaut haben, empfehlen wir unsere Seite Lingualbehandlung mit Incognito. Hier können Sie sich zur Lingualbehandlung, der unsichtbaren Zahnkorrektur, ausführlich informieren.

Oder machen Sie doch gleich einen Termin in unserer Kieferorthopädie Dr. Kiwitz & Dr. Gabersek:
Tel.: +49 (0)201 - 860 15 55
Wir informieren Sie gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Foto: ©Mapics / fotolia.com

©2024 Fachzahnärzte für Kieferorthopädie · Dr. Christoph Kiwitz & Dr. Gabriele Gabersek · Frankenstraße 143 - 145 · 45134 Essen

Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren