"Gemeinsam für Kinderrechte" lautet das diesjährige Motto. Damit wird die gesamte Gesellschaft dazu aufgerufen, die Rechte von Kindern und deren Bedürfnisse im Alltag zu berücksichtigen und kinderfreundlicher zu werden. Kleiner Tipp: Im Grugapark Essen wird der Weltkindertag am Sonntag, 25.09.22 gefeiert. Weitere Infos unten! >
Cookies akzeptiern
Impressum
&
Datenschutz
  Kieferorthopädische Fachpraxis Essen Dr. Christoph Kiwitz & Dr. Gabriele Gabersek

News Kieferorthopädie Essen
Dr. Christoph Kiwitz & Dr. Gabriele Gabersek

News

Liebe Kids, lasst Euch am Weltkindertag 2022 feiern - Wir feiern mit!

Am 20. September 2022, findet in Deutschland wieder der Weltkindertag statt. "Gemeinsam für Kinderrechte" lautet das diesjährige Motto. Damit wird die gesamte Gesellschaft dazu aufgerufen, die Rechte von Kindern und deren Bedürfnisse im Alltag zu berücksichtigen und kinderfreundlicher zu werden. Kleiner Tipp: Im Grugapark Essen wird der Weltkindertag am Sonntag, 25.09.22 gefeiert. Weitere Infos unten!

Warum ist dieser Weltkindertag so wichtig?

Unsere Kinder und Jugendlichen wachsen derzeit in einer durch die Pandemie, den Berichten aus dem Krieg in der Ukraine sowie den gravierenden Zukunftsauswirkungen der Klimakrise, veränderten Zeit auf. Dadurch werden sie in vieler Hinsicht in ihrer freien Entwicklung und Entfaltung eingeschränkt. Dabei haben unsere Kids eine Menge Rechte bei denen wir, von der Kieferorthopädie Essen Dr. Christoph Kiwitz & Dr. Gabriele Gabersek, sie gerne stärken und unterstützen möchten.

In den letzten zwei Jahren konnten Veranstaltungen und Events rund um den Weltkindertag kaum oder gar nicht stattfinden. Das Ziel des Weltkindertages ist es, die Rechte der Kinder sowie die Freundschaft unter den Kindern und Jugendlichen zu fördern. Drum werden dieses Jahr wieder viele Städte und Gemeinden Familien- und Kinderaktionen organisieren. Auch wir in Essen feiern mit!

Liebe Kids, kennt Ihr die Webseite zum Weltkindertag: www.Kindersache.de

Der Weltkindertag ist extra für Euch - ein ganz besonderer Feiertag, der vom Deutschen Kinderhilfswerk u. a. digital mit einem großen Kinderrechte-Spezial auf der Kinderseite kindersache.de gefeiert wird!

Schaut mal rein. Dort erfahrt Ihr ganz viel über Eure Rechte, zum Beispiel bei der #Mitmachaktion, dem neuen Kinderrechte-Fotoquiz. Oder in der Videoreihe Kinder fragen - Expert*innen antworten.

Dort findet Ihr tolle Teilhabe-Projekte von Kindern & Jugendlichen. Im Friedensraum #GemeinsamFürFrieden könnt Ihr Euch austauschen, Fragen stellen, Euch inspirieren lassen und eigene Friedensaktionen vorstellen.

Im Grugapark Essen wird am Sonntag, 25.09.2022 gefeiert

Im Grugapark Essen heißt es am Sonntag, den 25. September, erneut: "Raus aus dem Zimmer und ab auf die Wiese!"
Von 11 - 17 Uhr wird in der Dahlienarena und auf der Kranichwiese der Weltkindertag gefeiert.
Alle Kinder und Jugendlichen bis 15 Jahre kommen kostenlos in den Park – alle anderen zahlen den regulären Parkeintritt.


Uns liegen unsere jungen und erwachsenen Patienten/Innen am Herzen und im Grunde ist in unserer Kieferorthopädie Dr. Christoph Kiwitz & Dr. Gabriele Gabersek jeder Tag ein Kindertag.

Weil wir nur das Beste für Eure Gesundheit möchten, sind wir auf Euch eingerichtet. Und vielleicht möchtet Ihr, liebe Kids, uns bei Eurem nächsten Praxisbesuch von Euren Erlebnissen und Erfahrungen am Weltkindertag erzählen. Wir freuen uns auf Euch und ganz besonders auf Euer schönes und selbstbewusstes Lachen!

Wir von der Kieferorthopädie Dr. Christoph Kiwitz & Dr. Gabriele Gabersek wünschen allen Kids und allen die noch ein wenig Kind geblieben sind, einen bunten und spaßigen Weltkindertag!

Foto: © Julia M Cameron

©2022 Fachzahnärzte für Kieferorthopädie · Dr. Christoph Kiwitz & Dr. Gabriele Gabersek · Frankenstraße 143 - 145 · 45134 Essen

Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren